Ein bisschen Haushalt macht Sommerpause!Sommerferien

Ein Umzug und einige Schulwechsel werfen ihre Schatten auf diesen Sommer. Andere Verpflichtungen brauchen viel Zeit und die Kinder noch mehr Aufmerksamkeit. Freundschaften wollen gepflegt und andere in die weite Welt verabschiedet werden. Da muss man manchmal an anderer Stelle in paar kleine Abstriche machen. Deshalb gibt es dieses Jahr eine längere Sommerpause bei Ein bisschen Haushalt… Wir sind nie ganz weg, aber für die nächsten drei Monate mal ein wenig abgetaucht. Wir hören nicht ganz auf zu posten, aber wir gönnen uns einen Sommerfahrplan und posten, wenn uns danach ist – oder eben auch nicht. Spätestens im Oktober sind wir wieder ganz regelmäßig da! Fest versprochen!!!

Wir wünschen Euch allen eine wunderbare Zeit mit euren Familien und ganz viel Sonnenschein!!!
Katja & Stephie

Dienstag, 8. Mai 2012

Die Sprüche-31-Frau - E-Book zum Download

Endlich fertig! Das E-Book von Courtney Joseph "The Proverbs 31 Women" ins Deutsche übersetzt. An dieser Stelle noch mal ganz, ganz lieben Dank an Stephie! Ohne Deine spontane Hilfe beim Übersetzen hätte ich mich da nie dran getraut. Am Ende hat es mir riesigen Spaß gemacht und es war sehr spannend, so tief in die Materie einzutauchen und vor allem beim Übersetzen zu überlegen, was Courtney wohl mit der einen oder anderen Formulierung gemeint haben könnte... Es wird sicherlich viele kontroverse Diskussionen geben zu diesem Thema, das so gar nicht in unsere Gesellschaft der emanzipierten Frauen passt. Obwohl ich mir manchmal beim Übersetzen gar nicht mehr so sicher war, wer denn nun eigentlich die emanzipiertere Frau ist...


Das Lesezeichen hat genau die richtige Größe, wenn man es auf leichtem Karton in A5 ausdruckt.

Nächste Woche geht es los mit der Sommerrunde von den Good Morning Girls. Diesen Sommer gibt es für die deutschsprachigen"Guten Morgen Mädels" eine neue Plattform zum Lesen und Diskutieren. Wer noch mitlesen möchte, kann mir gerne eine Mail schicken.

Viel Spaß beim Lesen!






Unsere Posts sind regelmässig verlinkt.
Die Buttons findest Du auf der Link-Up-Partie-Seite.

Kommentare:

  1. Es lässt einen nicht das Lesezeichen öffnen.

    AntwortenLöschen
  2. Da muss ich wohl den falschen Link kopiert haben. Wir schnellstmöglich repariert!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...