Ein bisschen Haushalt macht Sommerpause!Sommerferien

Ein Umzug und einige Schulwechsel werfen ihre Schatten auf diesen Sommer. Andere Verpflichtungen brauchen viel Zeit und die Kinder noch mehr Aufmerksamkeit. Freundschaften wollen gepflegt und andere in die weite Welt verabschiedet werden. Da muss man manchmal an anderer Stelle in paar kleine Abstriche machen. Deshalb gibt es dieses Jahr eine längere Sommerpause bei Ein bisschen Haushalt… Wir sind nie ganz weg, aber für die nächsten drei Monate mal ein wenig abgetaucht. Wir hören nicht ganz auf zu posten, aber wir gönnen uns einen Sommerfahrplan und posten, wenn uns danach ist – oder eben auch nicht. Spätestens im Oktober sind wir wieder ganz regelmäßig da! Fest versprochen!!!

Wir wünschen Euch allen eine wunderbare Zeit mit euren Familien und ganz viel Sonnenschein!!!
Katja & Stephie

Donnerstag, 19. April 2012

Good Morning Girls - Sommerstudium

Wer "Ein bisschen Haushalt..." schon etwas länger kennt, weiß, dass wir hier nicht nur tatkräftig den Boden schrubben, sondern auch darauf achten, dass Kopf, Herz und Geist nicht zu kurz kommen.

Gerade erst haben wir den Brief an die Epheser fertig gelesen, schon steht das nächste Bibelstudium vor der Tür: Von 14. Mai bis 17. August 2012 beschäftigen wir uns mit der Frau aus den Sprüchen 31. Wer war diese Frau, warum war sie wie sie war und vor allem: kann sie heute noch unser Vorbild sein? Passt diese Frau überhaupt in die heutige Zeit?

Ich bin mir sicher, das wird ein sehr inspirierendes und spannendes Thema!


Nun lesen die Good Morning Girls das englische E-Book von Courtney Joseph "The Proverbs 31 Women - one virtue at a time". Damit die "Guten Morgen Mädels" dieses Buch auch alle lesen können und wir uns vor allem auch sprachlich mit den Details beschäftigen können, haben Stephie und ich uns vorgenommen, dieses Buch zu übersetzen! Seit Anfang April kämpfen wir uns durch die 28 Kapitel und hoffen Euch mit Beginn der Sommer-Session auch die deutsche Ausgabe zur Verfügung zu stellen!


Wir hoffen auch wieder auf rege Teilnahme und freuen uns sehr über Feedback, Rückmeldungen, Info oder einfach nur Begeisterung wenn wir uns im Sommer wieder alle bei den Frommen Hausfrauen treffen und regelmäßig über "Gott und die Welt" austauschen.

Wer schon sehr neugierig ist und nicht mehr warten möchte, kann sich auf Stephanies Blog "Kleines Familienunternehmen" ein wenig einlesen: Stephanie hatte im Mai letzten Jahres begonnen, die einzelnen Kapitel zu übersetzen und zu posten.
Photobucket
Unsere Posts sind regelmässig verlinkt.
Die Buttons findest Du auf der Link-Up-Partie-Seite.

Kommentare:

  1. kann man denn bei euch noch mitmachen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Selbstverständlich gerne. Schick' mir eine kurze mail an katja@einbisschenhaushalt.de.

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...