Montag, 29. August 2011

Auch die Bibel ist online!

Einen wunderschönen Montag Morgen und einen guten Start in die Woche wünsche ich Euch allen!

Der Count-Down für den 1 JOHN BOOK CLUB läuft. Letzte Woche habe ich Euch unsere deutsche SAAT-Methode vorgestellt und für diese Woche ein paar Links versprochen, die mir während der letzten Bibelstudien geholfen haben.

Wer keine Bibel besitzt muss nicht auf das Studium der Schrift verzichten. Es gibt einige Webseiten, die die komplette Bibel ins Netz gestellt haben. Meine Lieblingsseite ist


Die Seite ist in Zusammenarbeit mit der deutschen Bibelgesellschaft entstanden und hat nicht nur einfach die Bibel online gestellt, sondern insgesamt 45 verschiedene Übersetzungen in verschiedenen Sprachen. Es gibt neun deutsche Übersetzungen von denen man vier gleichzeitig miteinander vergleichen kann. Das ist sehr hilfreich, wenn man in den klassischen Übersetzungen einen Vers findet, der sprachlich schwierig zu fassen ist. Man kann sich auch kostenlos anmelden und Notizen, Markierungen und seine favorisierten Übersetzungen speichern. Außerdem kann man noch einzelne Stellen oder ganze Kapitel ausdrucken.



Gute Bibelkommentare habe ich bisher auf zwei Seiten gefunden (freue mich über die Information zu weiteren Webseiten):


Die Kommentare sind nach Büchern der Bibel gespeichert und sehr einfach und übersichtlich zu finden. Es gibt ein Bibel-Lexikon und eine Frage-und-Antwort-Seite zu jedem Buch. Bei der Bibelsuche kann man die komplette Bibel nach jedem beliebigen Wort durchsuchen lassen (oder auch nur einzelne Bücher) und es ist zusätzlich die Elberfelder Bibelübersetzung hinterlegt.

Ein weiterer Vorteil ist, dass die Bibelkommentare als pdf-Datei verfügbar sind und man sie sich somit gut auf ein E-Book herunter laden kann.

Ähnlich aufgebaut ist die Seite der deutschen Bibelgesellschaft


Die Seite ist sehr übersichtlich aufgebaut, verwendet verschiedene originale Bibelübersetzungen und hat über das Thema Bibelkunde hinaus noch einige technische Besonderheiten für I-Phones und I-Pads und andere Taschencomputer.

Es ist wirklich spannend sich mit DEM BESTSELLER weltweit auseinanderzusetzen!
Photobucket

Meine Posts sind regelmässig verlinkt bei:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...