Ein bisschen Haushalt macht Sommerpause!Sommerferien

Ein Umzug und einige Schulwechsel werfen ihre Schatten auf diesen Sommer. Andere Verpflichtungen brauchen viel Zeit und die Kinder noch mehr Aufmerksamkeit. Freundschaften wollen gepflegt und andere in die weite Welt verabschiedet werden. Da muss man manchmal an anderer Stelle in paar kleine Abstriche machen. Deshalb gibt es dieses Jahr eine längere Sommerpause bei Ein bisschen Haushalt… Wir sind nie ganz weg, aber für die nächsten drei Monate mal ein wenig abgetaucht. Wir hören nicht ganz auf zu posten, aber wir gönnen uns einen Sommerfahrplan und posten, wenn uns danach ist – oder eben auch nicht. Spätestens im Oktober sind wir wieder ganz regelmäßig da! Fest versprochen!!!

Wir wünschen Euch allen eine wunderbare Zeit mit euren Familien und ganz viel Sonnenschein!!!
Katja & Stephie

Donnerstag, 21. April 2011

Der Spatz pfeifts vom Dach...

Neulich hatte ich wieder Natur pur auf unserem Balkon... ein kleines Vogelpaar wollte sein Nest bauen. Nein, nein, nicht irgendwo romantisch im Gebälk - das wäre ja noch ok gewesen, auch wenn ich die kleinen Nestlinge gar nicht mag, wenn sie dann und wann herunterfallen... Das Nest sollte in die kuschelige Enge unseres Rollokastens (dessen Isolierung wir uns hart erkämpfen mussten).



Und beim Bauen war das Vögelchen leider auch nicht sehr genau und hat bergeweise Gras auf unserem Balkon verteilt... (soviel zum Thema Frühjahrsputz - ich bin dabei!).


Aber ich habe wohl am Ende doch den Sieg davongetragen und das kleine Vögelchen baut jetzt sein Nest dort, wo ein Vogelnest hingehört... in der großen Tanne nebenan (und ich hoffe sehr, dass ich die hübsche grüne Fensterdekoration bald wieder entfernen kann)!

Wobei habt Ihr zuletzt improvisiert?
Photobucket

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...